Der Superheld von Odol-med3 mit seinen Händen ein Herz formend.

Die Geschichte unserer berühmten drei Streifen

Höchstwahrscheinlich kennen Sie unsere drei Odol-med3 Streifen schon. Aber vielleicht wussten Sie noch nicht, dass Odol-med3 die erste gestreifte Zahnpasta war, die auf dem Markt für Mundhygieneprodukte eingeführt wurde und damit drei Vorteile in einer Zahnpasta kennzeichnet. Dabei steht der weiße Streifen für den Schutz vor Karies, der blaue Streifen für den Schutz vor Zahnsteinbildung und der rote Streifen für gesundes Zahnfleisch. 

 

Die Streifen als Zeichen der Odol-med3 3fach-Prophylaxe sind aber nicht der einzige Grund für unsere Bekanntheit. Denn Odol-med3 war auch eine der ersten Marken, die den Vorteil von Frische für den Konsumenten hervorhob. Uns wurde bewusst, dass für Familien neben dem Schutz vor Karies auch ein frischer Atem und ein guter Geschmack der Zahnpasta wichtig sind. Und mithilfe des charmantem Odol-med3 Superhelden sind wir nach wie vor unheimlich stolz darauf, ganz Deutschland mit Atemfrische zu versorgen.

Unsere bewährte 3fach-Prophylaxe

""

Frischer Atem

Odol-med3 gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, die ein angenehmes Frischegefühl vermitteln.

""

Starke Zähne

Fluorid stärkt den Zahnschmelz und schützt bei 2x täglichem Zähneputzen vor Zuckersäuren-Attacken.

""

Gesundes Zahnfleisch

Hilft, bei 2x täglichem Zähneputzen bei der Plaque-Entfernung und trägt so zu gesundem Zahnfleisch bei.