Odol-med3 Milchzahn 

Für die Kleinen zwischen 0 bis 6 Jahre

Odol-med3 Milchzahn Zahnpasta

Von Zahnexperten entwickelt für gesunde Milchzähne

Die Odol-med3 Milchzahn Kinderzahnpasta mit altersgerechtem Fluoridgehalt* (1000 ppm) und kinderfreundlichem Minzgeschmack wurde speziell für Kinder von 0 bis 6 Jahren entwickelt.

 

  • Bietet 24-Stunden-Kariesschutz**
  • Besteht aus 95% Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs
  • Enthält 0% künstliche Aromen & Süßstoffe.

 

Das Fluorid bildet einen Schutzschild, der vor Zuckersäure-Attacken schützt, und hilft, Karies vorzubeugen. Die Zahnpasta schützt und pflegt die Milchzähne schonend, die als Platzhalter gelten, damit bleibende Zähne gesund und stark durchbrechen können.

Für Kinder bis 2 Jahre reiskorngroße Menge, für Kinder bis 6 Jahre erbsengroße Menge Zahnpasta benutzen.

*entsprechend aktueller Empfehlung zahnmedizinischer Fachgesellschaften.

**bei 2x täglichem Zähneputzen.

Lilly putzt die Zähne.

Titandioxid adé

Wir haben Titandioxid aus unseren Kinderzahnpasten Odol-med3 Milchzahn und Odol-med3 Juniorzahn entfernt. Viele Zahnpasten enthalten Titandioxid (TiO2). Er verleiht ihnen die weiße Farbe. Wichtig ist: Titandioxid gilt in der EU als sicherer Inhaltsstoff für Kosmetika, zu denen auch Zahnpasta gehört. Klinische Studien und Marktdaten belegen, dass die Nutzung von Titandioxid unbedenklich ist, wenn entsprechende Produkte wie vorgesehen verwendet werden.

Obwohl TiO2 in Zahnpasta also ausdrücklich erlaubt ist, verzichten wir bei Odol-med3 Milchzahn und Odol-med3 Juniorzahn nun darauf. Warum? Weil TiO2 als Lebensmittelzusatzstoff schon seit 2022 verboten ist, und weil Kinder beim Zähneputzen dazu neigen können, unbewusst Zahnpasta zu verschlucken. Indem wir den Inhaltsstoff nun aus beiden Zahnpasten entfernen, geben wir Eltern, die unserer beliebten und bewährten Kinderzahnpasta vertrauen, ein noch besseres Gefühl.

Mit Musik geht alles leichter

Mit guter Laune wird regelmäßiges Zähneputzen zum Kinderspiel. Und genau dafür sorgen die Zahnputzlieder von Dr.BEST und Odol-med3 – denn ihre lustigen Reime und Melodien machen das Erlernen und Üben der richtigen Mundhygiene zu einem Familienritual, auf das ihr euch jeden Tag wieder freuen könnt.