Unser Kinder Sortiment

Von der Pflege des ersten Milchzahns bis hin zur Stärkung der neuen bleibenden Zähne – unser Sortiment an Zahnpflegeprodukten für Kinder wurde speziell für die Bedürfnisse des heranwachsenden Gebisses entwickelt.

Das Milchzahngebiss

Gesunde Milchzähne bilden die beste Basis für starke bleibende Zähne. In Zusammenspiel mit der Dr.Best Milchzahn Zahnbürste, pflegt die Odol-med3 Milchzahn Zahnpasta die Zähne Ihres Kindes optimal.

Bis 6 Jahre
 Odol-med3 Milchzahn Zahnpasta.

Odol-med3 Milchzahn

Für die Kleinen zwischen 0 bis 6 Jahren

Lilly putzt die Zähne.

Neue bleibende Zähne

Von Zahnexperten entwickelt helfen die Odol-med3 Juniorzahn Zahnpasta & Mundspülung das Wechselgebiss – bestehend aus Milchzähnen und bleibenden Zähnen – vor Zuckersäuren-Attacken zu schützen* und das heranwachsende Gebiss zu stärken.

*Zuckersäuren-Schutz durch Fluorid, bei zweimal täglichem Zähneputzen. Reduzieren Sie zuckerhaltige Snacks zwischen den Mahlzeiten.

6-13 jahre
Billy eine Zahnbürste zeigend.
Odol-med3 Juniorzahn Zahnpasta.

Odol-med3 Juniorzahn

Für Kinder zwischen 6 bis 13 Jahren

Odol-med3 Juniorzahn Mundspülung.

Odol-med3 Juniorzahn Mundspülung

Für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren

Titandioxid adé

Wir haben Titandioxid aus unseren Kinderzahnpasten Odol-med3 Milchzahn und Odol-med3 Juniorzahn entfernt. Viele Zahnpasten enthalten Titandioxid (TiO2). Er verleiht ihnen die weiße Farbe. Wichtig ist: Titandioxid gilt in der EU als sicherer Inhaltsstoff für Kosmetika, zu denen auch Zahnpasta gehört. Klinische Studien und Marktdaten belegen, dass die Nutzung von Titandioxid unbedenklich ist, wenn entsprechende Produkte wie vorgesehen verwendet werden.

Obwohl TiO2 in Zahnpasta also ausdrücklich erlaubt ist, verzichten wir bei Odol-med3 Milchzahn und Odol-med3 Juniorzahn nun darauf. Warum? Weil TiO2 als Lebensmittelzusatzstoff schon seit 2022 verboten ist, und weil Kinder beim Zähneputzen dazu neigen können, unbewusst Zahnpasta zu verschlucken. Indem wir den Inhaltsstoff nun aus beiden Zahnpasten entfernen, geben wir Eltern, die unserer beliebten und bewährten Kinderzahnpasta vertrauen, ein noch besseres Gefühl.